Ausländische Betreuungskräfte – Wie geht das legal? Verbraucherzentrale

Ausländische Betreuungskräfte – Wie geht das legal? Verbraucherzentrale

Warum ist Pirosca24 nicht noch viel günstiger, wo doch die Gehälter in Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Polen, Ukraine weit unter dem deutschen Mindestlohn liegen? Warum kann Pirosca24 nicht zu 1500 EUR monatlich anbieten? Mit diesen Fragen werden wir häufiger konfrontiert, da einige Agenturen aus dem Ausland mit Dumpingpreisen in Deutschland werben, die aber, wenn man den folgenden Artikel der Verbraucherzentrale durchliest, unseriös sind:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/pflege-zu-hause/auslaendische-betreuungskraefte-wie-geht-das-legal-10601

Der Artikel wurde am 29.10.2019 von folgender Seite abgerufen: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/pflege-zu-hause/auslaendische-betreuungskraefte-wie-geht-das-legal-10601


Die Verbraucherzentrale hat zu dem Artikel auch gleiche eine tabellarische Zusammenfassung erstellt:

Der Artikel wurde am 29.10.2019 von folgender Seite abgerufen: https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-02/2018-02_osteuropaeische_Helferinnen_aktualisiert_1.pdf

 

Print Friendly, PDF & Email